29. März 2010

50 Cent hat Ehrgeiz von Em

Der Hip-Hopper ('Baby by Me') staunte nicht schlecht über den Erfolg, den Eminem mit seinem dritten Album 'The Marshall Mathers LP' einfuhr. Daran nahm er sich ein Beispiel.

"Ich erinnere mich, wie ich mir Eminems Plakette für 'The Marshall Mathers LP' anschaute. Da waren 35 Länder drauf, in denen die Platte Gold oder Platinum erreicht hatte", verrät er. "Ich schaute sie mir an und dachte: 'Ich will auch so eine.'"

Der Rapper, der bürgerlich Curtis Jackson heißt, glaubt, dass er erst durch sein Engagement mit 'Slim Shady' mithalten konnte. Er erklärt: "Ich glaube, heutzutage träumen die meisten Künstler davon, dazu in der Lage zu sein, von der USA in verschiedene Gegenden zu reisen. Sie wünschen sich, gefragt zu sein." Für ihn selbst ist der Traum vom Touren wahr geworden. Er weiß jedoch, wie schwer neue Künstler es inzwischen haben. "Manche Sachen von neuen Künstlern sind gut, manche würde ich mir nicht anhören. Und ich glaube, viele Leute denken so. Das Klima der Musikindustrie ändert sich einfach ständig."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback oder Meinung zu den News sind höchstens erwünscht!