Den Anfang macht Alicia Keys, deren aktuelles Album Element of Freedom auf Rang vier vertreten ist. 280.000 verkaufte CDs waren dazu nötig.
Weiter geht es mit dem einzigen Neueinsteiger der Woche: Der We Are Young Money Labelsampler. Insgesamt legten sich 142.000 Fans die 15-Track starke CD zu, auf der unter anderem Lil Wayne, Drake und Nicky Minaj ihre Skills zum Besten geben. Die Anzahl der verkauften Exemplare reichte für einen Einstieg auf Rang neun.
Auf Platz Elf ist Eminem mit Relapse vertreten, dessen Gesamtverkäufe sich mittlerweile auf 1.694.000 Alben belaufen. Seit Mitte Dezember steht auch Eminems Relapse: Refill im Laden, das neben den bekannten Relapse Tracks einige neue Songs beinhaltet. Laut NielSen Soundscan werden die Refill Verkäufe aber nicht separat berechnet, sondern werden in die Relapse Verkäufe mit einberechnet.
Weiter geht es mit Jay-Z: Blueprint 3 verkaufte sich weitere 59.000 mal, was die Gesamtverkäufe auf 1.490.000 Exemplare ansteigen ließ.
Sieben Ränge hinter Jigga ist Gucci Mane mit seinem zweitem Studioalbum The State Vs. Radric Davis vertreten. Für 50 Cent ging es innerhalb der vergangenen Tage steil bergab, denn Before I Self Destruct ist zur Zeit nur auf Rang 57 vertreten. Mit den Gesamtverkäufen, die sich aktuell auf 334.000 Alben (US-Verkäufe) belaufen, konnte 50 Cent bisher nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen.
Wir sind gespannt was das nächste Jahr verkaufszahlentechnisch für uns bereit hält und welchen Künstlern es gelingen wird, mit ihren Releases die Rangliste zu toppen. Noch gespannter sind wir natürlich auf gute Musik, ob sie sich verkauft oder nicht.
1 Kommentare:
hä? eminem auf 11`???? der hat doch eig ide meisten verkauft. bitte um erklärung
Kommentar veröffentlichen
Feedback oder Meinung zu den News sind höchstens erwünscht!